über mich

Yin und Yang: Zwei große Leidenschaften prägen mein Leben: Musik und Kultur einerseits, das Draußen sein in der Natur und den Bergen andererseits.

 

Ich bin freischaffende Musikpublizistin und Rundfunkautorin, Moderatorin und Kontrabassistin. Ich liebe das kulturelle Leben in der Stadt. Mein zweiter Lebensmittelpunkt ist in Seeboden / Kärnten. Denn mit derselben Leidenschaft bin ich als staatlich geprüfte Bergwanderführerin unterwegs.

 

Immer wieder lasse mich von der Erhabenheit und Schönheit der Berge faszinieren. Von der von ihr ausgehenden Ruhe und Mächtigkeit, von ihrer Stille und Lebendigkeit, ihre Farbigkeit und Rauheit.

Wer bin ich?

  • Promovierte Musikwissenschaftlerin und Soziologin

  • freischaffende Rundfunkautorin (Kulturradio) in Österreich, Deutschland und der Schweiz

  • Konzertmoderatorin

  • Sprecherin

  • Kontrabassistin

  • Und nicht zuletzt: staatlich geprüfte Bergwanderführerin (die auch schon einmal einen kleinen Kontrabass den Karnischen Höhenweg entlang getragen hat)

mein Credo

Bergwandern bedeutet für mich im Moment sein – egal ob bei gemütlichen Almwanderungen oder sportlichen Bergtouren im Hochgebirge. Ob mit Bergschuhen im Sommer und Herbst oder im Winter mit Tourenski oder Schneeschuhen. Den Geist zur Ruhe kommen lassen und ihm Zeit geben, für sich zu sein.

 

Ich möchte mit Ihnen meine Begeisterung für Berg & Natur teilen. Ob als Bergneuling, der erste Erfahrungen im alpinen Gelände unternehmen möchte oder erfahrene Bergbegeisterte, die mit Gleichgesinnten Neuland erkunden möchte – von Halbtages- und Tagestouren bis zu mehrtägigen Unternehmungen von Hütte zu Hütte - ich führe Sie sicher und kundig und sorge für besondere Bergerlebnisse. 

BWF_Photo-Nina_web_edited_edited.jpg